Professor Heinzpeter Moecke verstorben

Professor Heinzpeter Moecke, Gründer des Institutes für Notfallmedizin (IfN) in Hamburg, ist am 26.11.2015 nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Er wurde 62 Jahre alt. Moecke war viele Jahre Chefarzt für Anästhesie und Intensivmedizin der Asklepios Klinik Hamburg Nord und Leiter des IfN. Zur Verbesserung der notfallmedizinischen Versorgung erstellte er 1991 das bundeseinheitliche "Notarztprotokoll". Er war erster Landesfeuerwehrarzt in Hamburg (1992-1994), ein Posten aus dem die Funktion des ÄLRD entstand, und Gründungsmitglied der bundesweit ersten Leitenden Notarztgruppe (1985). Die Gedanken der AGNNW sind beim Verstorbenen und allen, die um ihn trauern. Pressemeldung zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes: http://www.asklepios.com/Pressemitteilung_220313a.Asklepios

Bild: Asklepios, Hamburg