Arbeitsgemeinschaft Notärzte in Nordrhein-Westfalen

Die AGNNW wieder auf der 112rescue in Dortmund vertreten

„Ein gutes Zusammenspiel von Brandschutz, Rettungswesen, Katastrophen- und Bevölkerungsschutz ist im Ernstfall entscheidend. Daran haben die Corona-Krise und die vergangenen Unwetterkatastrophen keinen Zweifel gelassen. Die vielen ehrenamtlichen Kräfte sind ein wichtiger Baustein für die Sicherheit der Zivilbevölkerung. Ohne ihr großes Potential könnten wir die zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen gar nicht meistern. Deshalb möchte ich durch meine Schirmherrschaft für die 112RESCUE auch allen Einsatzkräften meine Anerkennung zum Ausdruck bringen. Sie setzen ihre Zeit und manchmal auch ihr Leben ein, um andere aus Gefahren- und Schadenslagen zu retten.“

 

Herbert Reul (CDU), Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen und Schirmherr der „112RESCUE“

 

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder im Rahmen des Fachkongresses Rettungs- und Notfallmedizin vertreten zu sein.