Erfolgreicher CRM-Workshop „Piloten und Notärzte“ in Herne

Am 20.08.2022 fand in Herne bereits zum zweiten Male der Intensiv-Workshop „Notärzte und Piloten: Die besten Strategien aus zwei Welten“ statt.
Unter der bewährten Leitung von Flugkapitän Hans Härting (Wien) diskutierten und trainierten 25 Notärztinnen und Notärzte in angenehmer Atmosphäre das „Arbeiten in Teams unter Stress“.
Schwerpunkte von theoretischen Darstellungen, vor allem aber von praktischen Übungen waren eindeutige Kommunikation und sichere Abläufe.
Im Mittelpunkt stand hierbei die Sicherheit der Patientinnen und Patienten – und das alles im (vermeintlichen) Widerspruch von menschlicher Hochzuverlässigkeit und Fehleranfälligkeit.
Diese lehrreiche, aber auch unterhaltsame Veranstaltung mit Capt. Härting werden wir im Sommer 2023 erneut anbieten!