Gewinner des PR-Report Award 2014

14. April 2014 ►
Kampagne „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“ ist Gewinner des PR-Report Award 2014

Für ihre Kampagne für Stiftung Deutsche Anästhesiologie; Berufsverband Deutscher Anästhesisten e. V. (BDA); Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e. V. (DGAI) und German Resuscitation Council e.V. (GRC) wurde die Agentur Circle Comm am Freitag in Berlin ausgezeichnet. Die Woche der Wiederbelebung 2013 wurde durch die PR-Agentur Circle Comm gestaltet. Das Team der Kommunikationsagentur gewinnt dafür den diesjährigen PR Report Award in der Kategorie Healthcare.

In einer Meldung der PR-Report-Awards heißt es hierzu: Der plötzliche Herztod ist mit schätzungsweise 80.000 bis 100.000 Fällen pro Jahr eine der häufigsten Todesursachen in Deutschland. Obwohl jeder helfen könnte, tun es die wenigsten. Dabei kann mit einer einfachen Herzdruckmassage der Restsauerstoff im Blut zirkulieren und das Gehirn mit genügend Sauerstoff versorgen, bis der Notarzt eintrifft. Deshalb wollen Deutschlands Anästhesisten die Ersthelferquote erhöhen. So initiierte Circle Comm die Woche der Wiederbelebung vom 16. bis 22. September 2013. Die Lernbotschaft lautete: „Prüfen, rufen, drücken!“ Wer diese Anleitung kennt und anwendet, kann relativ leicht und einfach helfen, ein Leben zu retten. Circle Comm geht allerdings über die klassische Wissensvermittlung hinaus. Die Vision: Ganz Deutschland wird Lebensretter. Die Aktionen: Anreize wie Wiederbelebungsweltrekord, Reanimations-Workshops in Fußgängerzonen, Flashmobs an öffentlichen Plätzen. Als ehrenamtlicher Fürsprecher ist Kaya Yanar in einem Video zu sehen, das inzwischen fester Bestandteil in Erste-Hilfe-Kursen ist.

Die AGNWW freut sich über diese weitere Würdigung der erfolgreichen Woche der Wiederbelebung 2013 und freut sich auf die Fortsetzung vom 22.
bis 26. September 2014.

http://prreportawards.de/gewinner/healthcare/

www.einlebenretten.de