Frank Riebandt geht in Ruhestand

23. März 2016 ►

Frank Riebandt, langjähriger AGNNW-Vorsitzender amtierender BAND-Vorsitzender und Ärztlicher Leiter des Rettungsdienstes im Rhein-Sieg-Kreis geht in Ruhestand

Vor 25 Jahren trat Frank Riebandt sein Amt als ÄLRD im Rhein-Sieg-Kreis als einer der ersten Ärztlichen Leiter an, nun geht er „in Rente“. Die AGNNW nimmt dies zum Anlass, um Frank Riebandt herzlich für seine verdienstvolle Tätigkeit zu danken und ihm alles erdenklich Gute für den Ruhestand zu wünschen!

Ab 1991 war der Facharzt für Anästhesiologie mit 50 % seiner Stelle vom Krankenhaus an den Kreis abgeordnet, 2002 wechselte Riebandt den Arbeitgeber und wurde Mitarbeiter der Kreisverwaltung. Meilensteine seiner Tätigkeit waren, wie Riebandt in einem Gespräch mit dem Bonner Generalanzeiger darstellte, der Aufbau einer Leitenden Notarztgruppe im Jahr 1992, die Vereinheitlichung der Standards im Rettungsdienst und die Frühdefibrillation durch Rettungsdienst-Mitarbeiter. Uns mag all dies heute selbstverständlich vorkommen, es waren aber Menschen wie Frank Riebandt, die dafür kämpften, dass diese Verbesserungen Einzug in den Rettungsdienst hielten.

Die AGNNW wünscht Frank, der in Köln und der Steiermark lebt, für die Zukunft Gesundheit und Kraft, denn dem Rettungsdienst bleibt er auch im Ruhestand verbunden – als Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Notärzte (BAND).